Wien

27-jährige Messer-Frau stürmt Wohnung des Ex

Eine 27-Jährige drang in Wien mit Messern und einem Hammer bewaffnet in die Wohnung ihres Ex ein und drohte den Anwesenden mit Mord.

27.12.2022, 11:15
Die Polizei stellte den Hammer und die Messer noch vor Ort sicher.
Polizei

Mit einem Hammer und zwei Messern bewaffnet soll sich eine 27-jährige österreichische Staatsbürgerin um 8 Uhr früh zur Wohnung ihres ebenfalls 27-jährigen Ex-Lebensgefährten in der Wiener Quellenstraße begeben haben. Dort soll sie gegen dessen Wohnungstür geschlagen und getreten haben.

Als dieser die Wohnungstür öffnete, soll die Frau ihm ins Gesicht geschlagen und sich so gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft haben. Sowohl ihren Ex-Lebensgefährten als auch dessen 47-jährigen Vater soll die Frau in der Wohnung mit dem Umbringen bedroht haben.

Vater des Ex fixierte die Tobende

Die Drohung soll die Frau mit den beiden Messern und dem Hammer untermauert haben, so die Wiener Polizei. Der 47-Jährige soll die Frau anschließend bis zum Eintreffen der Polizei fixiert haben. Dabei soll ihm die Frau mit dem Hammer auf den Arm geschlagen und ihn dabei verletzt haben.

Die wichtigsten Nummern gegen Gewalt auf einen Blick:Polizei-Notruf: 133Euro-Notruf: 11224-Stunden-Frauennotruf der Stadt Wien: 01/71719Frauenhaus-Notruf: 05 77 22

Polizisten der Polizeiinspektion Van der Nüll Gasse nahmen die 27-Jährige vorläufig fest. Die beiden Messer und der Hammer wurden sichergestellt. Gegen die Frau wurde darüber hinaus ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer