Österreich

30-facher Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Am Montagabend erwischte eine Streife einen mutmaßlichen Einbrecher während der Tatbegehung. Der Verdächtige hatte auch Drogen bei sich.

13.09.2021, 14:36
Teilen
Die Beamten konnten einen Verdächtigen festnehmen.
Bild: heute.at - Symbolbild

In Wien konnte ein mutmaßlicher Serieneinbrecher dingfest gemacht werden. Im Bereich der Sonnwendgasse in Favoriten wurde am Montagabend eine Fußstreife auf eine beschädigte Aluminium-Verkleidung bei einer Kellertüre aufmerksam. Bei der sofort vorgenommenen Durchsuchung der Kellerräumlichkeiten konnten die Beamten einen 30-Jährigen anhalten. Der Tatverdächtige hatte einen gestohlenen Kellerschlüssel bei sich und konnte in Zusammenhang mit mehreren Einbrüchen gebracht werden. Außerdem hatte der 30-Jährige auch Suchtgift, vermutlich Heroin und Crystal Meth, bei sich.

Die Ermittler des LKA übernahmen die weiteren Ermittlungen. Im Zuge dieser konnten dem Tatverdächtigen insgesamt mindestens 30 Kellereinbrüche seit Dezember 2019 nachgewiesen werden. Die Ermittlungen sind aber noch nicht abgeschlossen.

    23.05.2024: Spiegeltrick! Italien-Urlauber tappt in Autobahn-Falle. Achtung, dieser Trickbetrug kann jeden Touristen treffen: Ein Grazer Ehepaar wurde mit dem "Spiegeltrick" abgezockt, ihre Kamera filmte alles mit >>>
    privat