Politik

47 Stunden Warten – Test von Steirer 30 Minuten gültig

Das PCR-Testsystem in Österreich droht zu kollabieren. Ein Steirer musste zuletzt 47 Stunden auf sein Ergebnis warten.

18.11.2021, 23:14
Teilen
In vielen Bundesländern herrscht Test-Chaos.
Picturedesk

Glücklich darf sich schätzen, wer in Wien lebt… Anders als in der Bundeshauptstadt, wo die PCR-Tests überwiegend problemlos funktionieren und rasche Ergebnisse liefern, herrscht in anderen Bundesländern das blanke Chaos. So hat ein Steirer Montag um 14.30 Uhr einen PCR-Test gemacht und das (negative) Ergebnis erst am Mittwoch, um 13.30 Uhr, bekommen. 47 Stunden danach – der PCR-Test war also noch eine ganze Stunde gültig…

Nicht viel besser ergeht es derzeit auch vielen Arbeitnehmern in den Bundesländern, deren Testergebnis nicht rechtzeitig zu Dienstantritt vorliegt – sie müssen einen Zwangsurlaubstag nehmen.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat