Welt

5-jähriger Bub in Hitze-Auto vergessen – tot

Tragödie in den USA! Ein 5-jähriger Bub ist tot aus einem überhitzten Auto geborgen worden. Er wurde in dem Fahrzeug offenbar vergessen.

11.08.2021, 21:05
Teilen
Ein 5-Jähriger ist in einem Hitze-Auto gestorben.
Screenshot/ YouTube

Schrecklicher Vorfall in der Stadt Fairfax County im US-Bundesstaat Virginia! Ein 5-jähriger Bub wurde am Dienstag tot aus einem Hitze-SUV geborgen. Medienberichten zufolge war das Kind auf dem Heimweg mit seinen Geschwistern. Als die Familie zu Hause ankam, wurde der Sohn aus bisher ungeklärten Gründen in dem Auto zurückgelassen.

Laut Polizei saß das Kind "mehrere Stunden" angeschnallt in dem Autositz fest und konnte nicht hinaus. Alarmierte Polizisten versuchten den 5-jährigen Buben sofort wiederzubeleben, anschließend wurde er mit einem Krankenwagen umgehend in die Notaufnahme eines Spitals gebracht.

Jede Hilfe kam zu spät

Doch die Ärzte konnten das Leben des kleinen Buben nicht mehr retten und nur noch dessen Tod feststellen. Für den 5-Jährigen kam bereits jede Hilfe zu spät.

Der Hitze-Todesfall des Kindes ist kein Einzelfall, in den USA kommt es immer wieder zu solchen tragischen Fällen. So waren etwa alleine am Montag insgesamt sieben Hitze-Tote in Maryland vermeldet worden.

    22.05.2024: Mega-Staus – SO kommen die Klimakleber auf die Autobahn. Sie reisten mit der Bahn nach Hallein, gingen dann 30 Minuten zu Fuß zur Autobahn. Nun ist klar, wie die Aktion der Klima-Kleber im Detail ablief >>>
    Letzte Generation
    Mehr zum Thema