Welt

8-Jähriger stirbt bei Schießerei in US-Mall 

Bei einer Schießerei im US-Bundesstaat Alabama wurde ein Achtjähriger getötet. Mindestens drei weitere Menschen wurden verletzt.

04.07.2020, 08:17
Teilen
In dieser Mall wurde der 8-Jährige getötet.
Google Maps

Eine Schießerei in einem Einkaufscenter in Hoover im US-Bundesstaat Alabama hat am Freitag ein Todesopfer gefordert: Ein achtjähriger wurde Bub getötet. Lokale Medien berichten von drei wetieren Verletzten. Dabei handle es sich um eine Frau, einen Mann und eine Jugendliche. Den Medienberichten zu Folge wurden sie in umliegende Krankenhäuser transportiert. Über ihren Gesundheitszustand ist nichts Näheres bekannt. 

Die Schießerei trug sich am Freitag (Ortszeit) zu. Was genau geschehen ist, ist noch nicht bekannt. In einem Statement erklärte die Polizei, dass am Nachmittag zahlreiche Anrufe wegen einer Schießerei in der "Riverchase Galleria" eingingen. Noch könne aber nicht genau gesagt werden, was der Auslöser für die Schüsse war. 

Aktuell würden Zeugen einvernommen und HIntergründe ermittelt, hieß es. Auch wisse man nicht, wie viele Personen in den Vorfall involviert waren. Augenzeugen berichten von einem männlichen Schützen. Näheres ist derzeit nicht bekannt. 

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg