Österreich

Alko-Lenker demolierte mehrere geparkte Autos

14.09.2021, 15:35
Teilen

Ein alkoholisierter Lenker sorgte am Sonntagabend in Herrnbaumgarten für Chaos. Er krachte gegen vier andere Autos und wurde in seinem Wagen eingeklemmt.

Der 38-jährige Lenker krachte zunächst in ein geparktes Auto, das daraufhin gegen das Haustor eines Gebäudes geschleudert wurde. Danach kollidierte der Unfallwagen mit drei weiteren abgestellten Fahrzeugen. Der Alko-Lenker wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Die Rettung brachte ihn mit schweren Verletzungen ins das Landesklinikum Mistelbach. Zweiter übler Alko-Unfall Nur wenige Stunden später kam es in Orth a. d. Donau zu einem Alko-Unfall. Ein 53-jähriger kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen mehrere Bäume. Der Verletzte wurde in das SMZ-Ost nach Wien gebracht.