Wien

Alko-Raser (24) donnerte mit 151 km/h durch Ortsgebiet

Wilde Verfolgungsjagd am Sonntag in Wien! Ein 24-Jähriger wollte vor der Polizei fliehen und drückte dabei das Gaspedal ordentlich durch.

14.12.2020, 11:30
Teilen
Die Polizei nahm umgehend die Verfolgung auf.
LPD Wien

Polizisten bemerkten gegen 6.50 Uhr auf der A23 einen Klein-Lkw, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 40 km/h überschritten hatte. Als die Polizisten den Lenker anhalten wollten, wechselte der 24-Jährige im letzten Moment den Fahrstreifen, überfuhr eine Sperrfläche und versuchte sich der Anhaltung über die Abfahrt Handelskai zu entziehen.

Mehrmals versuchten die Beamten den flüchtenden Lenker anzuhalten. Der 24-Jährige fuhr gegen eine Einbahn, überfuhr mehrere Kreuzungen bei Rotlicht und missachtete Stoppschilder. Die Polizisten konnten eine Überschreitung der höchstzulässigen Geschwindigkeit im Ortsgebiet um 101 km/h feststellen. Schließlich setzte der Lenker seine Flucht zu Fuß fort und konnte kurze Zeit später gestoppt werden.

Gravierende Mängel bei Klein-Lkw

Ein Alkomattest ergab einen Messwert von 1,06 Promille. Schlussendlich wurde dem 24-Jährigen der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. An dem Klein-Lkw stellten die Beamten zudem gravierende technische Mängel fest. Dem 24-Jährigen droht ein umfangreiches verwaltungsstrafrechtliches Verfahren und ein längerfristiger Entzug seines Führerscheins.

    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2
    Mehr zum Thema