Wien

Alko-Raser (24) donnerte mit 151 km/h durch Ortsgebiet

Wilde Verfolgungsjagd am Sonntag in Wien! Ein 24-Jähriger wollte vor der Polizei fliehen und drückte dabei das Gaspedal ordentlich durch.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei nahm umgehend die Verfolgung auf.
Die Polizei nahm umgehend die Verfolgung auf.
LPD Wien

Polizisten bemerkten gegen 6.50 Uhr auf der A23 einen Klein-Lkw, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 40 km/h überschritten hatte. Als die Polizisten den Lenker anhalten wollten, wechselte der 24-Jährige im letzten Moment den Fahrstreifen, überfuhr eine Sperrfläche und versuchte sich der Anhaltung über die Abfahrt Handelskai zu entziehen.

Mehrmals versuchten die Beamten den flüchtenden Lenker anzuhalten. Der 24-Jährige fuhr gegen eine Einbahn, überfuhr mehrere Kreuzungen bei Rotlicht und missachtete Stoppschilder. Die Polizisten konnten eine Überschreitung der höchstzulässigen Geschwindigkeit im Ortsgebiet um 101 km/h feststellen. Schließlich setzte der Lenker seine Flucht zu Fuß fort und konnte kurze Zeit später gestoppt werden.

Gravierende Mängel bei Klein-Lkw

Ein Alkomattest ergab einen Messwert von 1,06 Promille. Schlussendlich wurde dem 24-Jährigen der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. An dem Klein-Lkw stellten die Beamten zudem gravierende technische Mängel fest. Dem 24-Jährigen droht ein umfangreiches verwaltungsstrafrechtliches Verfahren und ein längerfristiger Entzug seines Führerscheins.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;