Österreich

Alkolenker (25) fand nicht aus Kreisverkehr heraus

Mit 1,52 Promille Alkohol im Blut schaffte es ein 25-Jähriger in Pettenbach nicht mehr aus dem Kreisverkehr. Das Auto wurde schwer beschädigt.

13.09.2021, 19:37
Teilen
Der Mann hatte 1,52 Promille Alkohol im Blut.
Bild: iStock

Ob sich bei dem Alkolenker (25) auch schon alles im Kreis drehte, ist nicht bekannt. Fix allerdings: Ausgerechnet ein Kreisverkehr warf ihn schließlich aus der (Fahr)-Bahn. Denn der 25-Jährige, der in der Nacht auf Dienstag zusammen mit einem Freund (44) auf der Kremsmünsterer Straße Richtung Scharnstein unterwegs war, kam nicht mehr aus einem Kreisverkehr in Pettenbach (Bez. Kirchdorf) heraus. Durch das Überfahren der hohen Randsteine blieb das Auto mit gebrochener Vorderachse und beschädigten Hinterrädern an der äußeren abfallenden Böschung hängen. Beide Insassen blieben bei dem Crash unverletzt.

Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,52 Promille. Der Alkolenker musste noch vor Ort seinen Führerschein abgeben und wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

    23.05.2024: Spiegeltrick! Italien-Urlauber tappt in Autobahn-Falle. Achtung, dieser Trickbetrug kann jeden Touristen treffen: Ein Grazer Ehepaar wurde mit dem "Spiegeltrick" abgezockt, ihre Kamera filmte alles mit >>>
    privat

    (mip)