Österreich

Alois H. stahl Motorräder und zerstörte Scheiben

14.09.2021, 15:46
Teilen

Die Liste der Delikte von Wilderer Alois H. wird immer länger: Auf seinem Bauernhof in Großpriel wurden jetzt vier gestohlene Motorräder gefunden. Außerdem soll der Wilderer im Jahr 2007 zahlreiche Fahrzeuge massiv beschädigt haben.

Die Liste der Delikte von wird immer länger: Auf seinem Bauernhof in Großpriel wurden jetzt vier gestohlene Motorräder gefunden. Außerdem soll der Wilderer im Jahr 2007 zahlreiche Fahrzeuge massiv beschädigt haben. Am Wachauring wurden damals eine Yamaha und ein KTM-Motorrad gestohlen, zur gleichen Zeit trieb auch ein Vandale sein Unwesen: In einer Nacht wurden 165 Reifen aufgeschlitzt und 20 Windschutzscheiben eingeschlagen. Gesamtschaden: 110.000 Euro. Das berichtet der "Kurier". Die beiden anderen Motorräder, die die Ermittler in Großpriel sichergestellt haben, dürfte der Mann ebenfalls nicht rechtmäßig erworben haben: Sie stammen von Diebstählen in Aggstein (2011) und Loosdorf (2012). Polizei: Schüsse auf die Räder Auch zum Polizeieinsatz, bei dem drei Polizisten und ein Sanitäter getötet wurden, werden immer mehr Details bekannt: . Polizeisprecher Johann Baumschlager betont jedoch, dass nicht auf den flüchtenden Wilderer, sondern gezielt auf die Autoreifen geschossen wurde. Damit wollte man den Mann zum Anhalten zwingen, um ihn festzunehmen.