Welt

Anschnallen: Flieger macht Notlandung auf Highway

In Colorado (USA) ging ein Kleinflugzeug auf einem Highway runter und raste in ein Flussbett – ein Lenker filmte mit.

13.09.2021, 20:57
Teilen
Wunder: Das Flugzeug (Kreis) schießt über den Highway, ohne ein Auto zu rammen, und landete in einem Flussbett. Nur eine Person wurde leicht verletzt.
Bild: Polizei/Screenshot Youtube

Große Überraschung für Autofahrer, die gerade bei einem Drive-In-Restaurant in Colorado Springs (USA) "anstanden": Die Dash-Cam eines Wagen filmte nämlich, wie auf dem nahen Highway ein Kleinflugzeug notlandete – und in ein Flussbett krachte!

Das spektakuläre Video (Quelle: YouTube).

Auf dem Video ist zu sehen, wie die für sechs Passagiere zugelassene Cessna zwischen dem Fastfood-Lokal und einem Möbelcenter über die dicht befahrene Autobahn schießt – und wie durch ein Wunder keinen Wagen rammt. Auch das Wasser im Sand-Creek-Fluss "verfehlte" der Flieger und blieb vorher in der Nähe der "Constitution Avenue Bridge" hängen. Fast ein Wunder: Nur ein Passagier wurde leicht verletzt Laut Polizei waren zwei Passagiere und der Pilot an Bord, von denen nur eine Person leichte Verletzungen erlitt: "Sie hatten riesiges Glück", so Polizeisprecher Howard Black. Warum die Cessna notlanden musste, ist noch völlig unklar.

    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2

    (tas)