Oberösterreich

Arbeiter von Kran-Teil erschlagen, Kollegin fand ihn

Tödlicher Unfall auf einer Baustelle in Dietach (OÖ): Ein Arbeiter (41) wurde dort von einem Kran-Teil erschlagen, eine Lkw-Fahrerin fand ihn.

20.09.2021, 16:29
Teilen
Der 41-Jährige wurde unter der Wippspitze des Krans begraben, dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.
fotokerschi

Wie die Polizei berichtet, wollte der 41-jährige Arbeiter Montagfrüh um 6 Uhr auf der Baustelle im Bez. Steyr-Land eine sogenannte Wippspitze am Autokran montieren, dürfte dabei aber vergessen haben, diese mit zwei Bolzen zu sichern.

Dann das Drama: Das schwere Eisenteil stürzte auf den 41-Jährigen, erschlug ihn.

Entdeckt wurde die Leiche von einer Kollegin des 41-Jährigen, einer Lkw-Fahrerin. Die verständigte die Einsatzkräfte.

Um 6.50 Uhr rückte die Feuerwehr Dietach aus, unmittelbar danach traf auch der Notarzt ein. Und der konnte nur noch den Tod des 41-Jährigen feststellen.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg