Community

Auto "schnitt" Laster und überschlug sich auf A22

14.09.2021, 15:35
Teilen

Im Spital endete für einen Autolenker ein riskantes Manöver auf der Donauufer Autobahn. Der Mann nahm am Montag Nachmittag einem Lastwagenlenker den Vorrang und streifte dessen Gefährt. Dadurch überschlug sich der Wagen und blieb am Dach liegen. Gesperrt war kurz auch die Westautobahn.

Im Spital endete für einen Autolenker ein riskantes Manöver auf der Donauufer Autobahn. Der Mann nahm am Montag Nachmittag einem Lastwagenlenker den Vorrang und streifte dessen Gefährt. Dadurch überschlug sich der Wagen und blieb am Dach liegen. Gesperrt war kurz auch die Westautobahn. Zu dem dramatischen Zwischenfall kam es bei der Abfahrt von der Nordbrücke Richtung Strebersdorf. Der Autolenker wollte sich laut Polizei vom rechten auf den linken Fahrstreifen einordnen und missachtete dabei den Vorrang. Der Lenker des Lastwagens, der zeitgleich am linken Fahrstreifen unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Der Autofahrer wollte Zentimeter vor dem Laster in die Spur schneiden, streifte dabei jedoch den Lkw. Der Wagen wurde gegen die Leitschiene geschleudert, überschlug sich und kam schließlich am Dach zu liegen. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Schwerer Unfall auch auf der Westautobahn Dienstagvormittag kam es im Bereich zwischen Mondsee und Thalgau auf der Westautobahn (A1) zu einem weiteren Unfall mit einem Lkw. Dieser kam ins Schleudern und krachte in die Leitplanken. Die Fahrerkabine wurde so schwer beschädigt, dass der Lenker sich selbst nicht mehr befreien konnte. Die Fahrbahn war schneebedeckt. Im Zuge der Rettungsmaßnahmen musste die Westautobahn im  Unfallbereich für rund 10 Minuten gesperrt werden.