Wien

Auto-Streit in Wien eskaliert – Lenker gibt Schuss ab

Gegen 22 Uhr hallte ein Schuss durch die Hardeggasse. Ein Autofahrer hatte einen anderen Lenker mit einer Waffe bedroht und diese auch abgefeuert.

13.08.2021, 14:21
Teilen
Der Autofahrer bedrohte seinen Kontrahenten mit einer Faustfeuerwaffe. Symbolbild
Getty Images/iStockphoto/Daniel Tadevosyan

Aus derzeit ungeklärter Ursache gerieten Mittwochnacht zwei Fahrzeuglenker in der Wiener Donaustadt in Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der 34-jährige Österreicher seinen 40-jährigen Kontrahenten mit einer Schusswaffe bedroht und einen Schuss in die Luft abgegeben haben. Anschließend soll der Tatverdächtige geflüchtet sein.

Der 40-Jährige meldete den Vorfall daraufhin in einer Polizeiinspektion. Der 34-Jährige konnte aufgrund des Kfz-Kennzeichens von Beamten der Polizeiinspektion Langobardenstraße ausgeforscht und vorläufig festgenommen werden.

Bei einer Durchsuchung des Fahrzeuges wurde eine Faustfeuerwaffe sowie ein verbotener Totschläger (Teleskopschlagstock) sichergestellt.

Gegen den mutmaßlichen Täter wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach einer polizeilichen Einvernahme, bei der der 34-Jährige die Anschuldigungen bestritt, wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat