Österreich

Führerschein-Neuling überrollt eigenen Bruder

Am Donnerstagabend wurde ein Kleinkind vom PKW seiner 18-jährigen Schwester überrollt. Der Bub (2) wurde unbestimmten Grades verletzt.

13.09.2021, 16:38
Teilen
Am Donnerstagabend überrollte eine 18-jährige Lenkerin ihren 2-jährigen Bruder mit ihrem Pkw. Er wurde ins Spital eingeliefert. (Symbolfoto)
Bild: Sabine Hertel

Gegen 19.15 Uhr wollte die 18-Jährige von einem privaten Innenhof ausfahren. "Dabei dürfte sie ihren vor dem Fahrzeug befindlichen 2-jährigen Bruder übersehen haben", meldet die LPD Steiermark. "Er wurde vom Fahrzeug überrollt und mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz eingeliefert." Die Lenkerin sei nicht alkoholisiert gewesen. Das Kriseninterventionsteam hat die Betreuung der Angehörigen übernommen.

Die Bilder des Tages >>>

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (rfr)