Österreich

Bauernhof-Brand in Ebersdorf: Frau (60) tot

Dramatische Szenen am Montagvormittag in Ebersdorf (Stmk.): Ein Wirtschaftsgebäude geht in Flammen auf, der Brand fordert ein Todesopfer.

13.09.2021, 22:43
Teilen
Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Bild: iStock

Montagvormittag ist in Ebersdorf bei Bad Waltersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld (Steiermark) ein Feuer im Wirtschaftsgebäude eines Vierkanthofes ausgebrochen. Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder, laut Polizei kam eine 60-jährige Frau ums Leben. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Waltersdorf, Ebersdorf und Sebersdorf rückten mit 15 Einsatzfahrzeugen und 80 Mann an, nachdem sie von Nachbarn benachrichtigt worden waren. Ein Todesopfer Die nahe gelegenen Stallungen sowie die Pferde blieben unversehrt. Die Tiere hielten sich zu diesem Zeitpunkt auf der Koppel auf.

Eine 60-Jährige Frau fiel den Flammen zum Opfer. Sie ist ihren schweren Verbrennungen erlegen. Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Landeskriminalamt Steiermark. Die Bilder des Tages

    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com

    (lu)