Wien

Betrunkene Frau (54) mit Hund attackiert Polizistinnen

Am Montag kam es in Wien-Favoriten zu einer Festnahme. Eine 54-jährige Frau attackierte mehrere Polizistinnen.

27.09.2022, 12:21
Ein Polizeifahrzeug der Wiener Polizei im Blaulicht-Einsatz. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 20.15 Uhr in der Ettenreichgasse im 10. Bezirk. Beamte der Bereitschaftseinheit Wien wurden alarmiert, da eine 54-jährige Frau aus Polen mit einem Hund aufgrund ihrer Alkoholisierung eine Gefahr im Straßenverkehr darstellte.

Polizistin leicht verletzt

Als die Beamten eintrafen und den Sachverhalt klären wollten, zeigte sich die Dame äußerst aggressiv, gestikulierte wild in Richtung der Polizisten und schrie herum. Plötzlich versuchte die 54-Jährige einer Polizistin mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Durch eine Ausweichbewegung der Beamtin wurde diese nur im Bereich der Schulter getroffen, wodurch sie nicht verletzt wurde.

Bei der anschließenden Festnahme wurde eine andere Polizistin leicht verletzt. Beide Polizistinnen konnten ihren Dienst fortsetzen. Der Hund wurde der Tierrettung übergeben. Nach der Vernehmung der 54-Jährigen, bei der sie die Aussage verweigerte, wurde sie auf freiem Fuß wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt sowie der schweren Körperverletzung angezeigt.

    07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
    Getty Images, Sabine Hertel, zVg