Österreich

Betrunkener ging mit Brotmesser auf Ehefrau los

Sonntagfrüh eskalierte ein Streit zwischen einem Ehepaar: Der Mann (35) griff sich ein Brotmesser und verletzte seine Frau damit.

20.11.2022, 13:34
Der Streit zwischen zwei Eheleuten geriet außer Kontrolle (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Wilde Szenen spielten sich am Sonntag um 2.45 Uhr Früh in einem Lokal im kleinen Kärntner Ort Grafenstein (Bezirk Klagenfurt-Land) ab: Bei einer Feier eskalierte aus ungeklärter Ursache ein Streit zwischen einem stark alkoholisierten 35-jährigen Mann aus Klagenfurt und seiner Ehefrau (33).

Der 35-Jährige holte sich ein Brotmesser aus dem Thekenbereich und verletzte seine Frau damit an den Händen. Andere Lokalgäste hielten den Mann daraufhin fest und alarmierten die Polizei.

    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat

    Angreifer wurde festgenommen

    Der Betrunkene wurde vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die leicht verletzte 33-Jährige wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.