Österreich

Betrunkener wird von Zillertalbahn mitgeschleift

Samstagnachmittag ist es zu einem schweren Unglück mit der Zillertalbahn gekommen. Ein alkoholisierter Deutscher wich dem einfahrenden Zug nicht aus.

13.09.2021, 20:50
Teilen

Am Samstag gegen 15.45 Uhr lenkte ein 41-jähriger Österreicher eine Zuggarnitur der Zillertalbahn auf den Gleisen der Zillertalbahn im Gemeindegebiet von Fügen (Tirol) taleinwärts. Vor der Haltestelle des Bahnhofs im Ortsteil Gagering verringerte er die Geschwindigkeit des Zuges und bemerkte beim Einfahren in den Bahnhof, dass eine männliche Person – ein 61-jähriger Deutscher - auf der westlichen Gleisschiene saß. Der Lokführer gab sofort mehrere Signalpfiffe ab und leitete eine Vollbremsung ein. Der Deutsche blieb jedoch auf dem Gleis sitzen, wurde dann vermutlich vom Schneepflug der Lokomotive erfasst, etwa drei Meter mitgeschleift und kam am westlichen Bahnbankett neben der Lok zum Liegen. Der Mann wurde von einer zufällig am Unfallort vorbeikommenden Ärztin erstversorgt und von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Ein mit dem Deutschen vorgenommener Alkotest verlief positiv.

Die Bilder des Tages

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (red)