Steiermark

Biker (32) kämpft nach Crash mit Auto um sein Leben

Ein Motorradfahrer kollidierte am Dienstag bei einem Überholvorgang in Vorau mit einem Pkw. Der Biker wurde lebensgefährlich verletzt.

29.09.2021, 07:50
Teilen
Der 32-jährige Biker wurde lebensgefährlich verletzt.
iStock (Symbolbild)

Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land (Niederösterreich) gegen 15.40 Uhr mit seinem Motorrad auf der L408 in Richtung Vorau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Als er bei Reiherbach einen vor ihm fahrenden Pkw samt Anhänger überholen wollte, bog der 72-jährige Lenker des Fahrzeuges plötzlich nach links in den Reiherbachweg ab.

Gegen Auto geprallt

Bei dem Bremsmanöver kam der 32-Jährige zu Sturz und prallte gegen die linke Seite des Pkw. Dabei erlitt der Niederösterreicher lebensgefährliche Verletzungen.

Der 32-Jährige wurde nach der medizinischen Erstversorgung von Rettungskräften des Roten Kreuzes Ratten und des Notarztwagens Vorau vom Rettungshubschrauber C16 ins LKH Graz geflogen.

    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com