Vorarlberg

Biker stürzt auf Berg – Polizei sucht jetzt Unbekannten

Bei Hohenems ist ein Radfahrer von einem anderen Drahtesel-Treter gestreift und zu Sturz gebracht worden. Er musste mit dem Heli ins Spital.

21.07.2022, 07:58
Ein E-Bike-Fahrer rauscht von einem Berg ins Tal. Symbolbild.
Getty Images

Am 20. Juli 2022, kurz nach 20.00 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Mountainbiker mit seinem E-Bike von der Alpe Gshol talwärts den Gsohlweg entlang und kam ca. 300 Meter unterhalb der Alpe mit seinem E-Bike zu Sturz.

Der 54-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Suche nach Unbekanntem

Nach den Angaben des 54-jährigen wurde er kurz vor dem Sturz von einem nachfolgenden Radfahrer touchiert und stürzte deshalb mit seinem E-Bike zu Boden.

Der unbekannte Fahrradlenker setzte anschließend seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Nun werden der unbekannte Biker sowie Zeugen des Unfalls gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hohenems zu melden.

    Bundespräsident Alexander Van der Bellen während seiner Rede zur Eröffnung der 76. Bregenzer Festspiele am 20. Juli 2022.
    DIETMAR STIPLOVSEK / APA / picturedesk.com