Coronavirus

Biontech & Pfizer beantragen EU-Zulassung für Impfstoff

Einen Tag nach Moderna haben nun auch Pfizer & Biontech eine EU-Zulassung für ihren Corona-Impfstoff beantragt. 

01.12.2020, 12:14
Teilen
Die Zulassung wurde nun beantragt.
picturedesk.com/Zuma/Christoph Hardt

Die Mainzer Firma Biontech und der US-Pharmariese Pfizer haben bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur (Ema) die Zulassung für ihren Corona-Impfstoff in der EU beantragt. Der Antrag auf eine bedingte Marktzulassung sei am Montag eingereicht worden, teilten Biontech und Pfizer am Dienstag mit.

Am Montag hatte auch der US-Konzern Moderna bei der Ema einen entsprechenden Antrag für seinen Impfstoff gestellt.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat