Kärnten

Blitz-Drama in Kärnten – 22-Jähriger starb am Hochstand 

Tragischer Vorfall in Kärnten: Ein Blitz traf einen 22-Jährigen in einem Wald. Am Dienstag wurde er tot in einem Hochstand gefunden. 

05.07.2022, 12:34
Teilen
Der 22-Jährige war am Montag auf der Jagd. 
Ludwig Mallaun / picturedesk.com

Der Wolfsberger (22) ging Montagabend in der Gemeinde Frantschach jagen. Dort wurde er auf einem Ansitz von einem Blitz getroffen worden. Der Kärntner kam dabei ums Leben. Das berichtet der ORF in Berufung auf die Landespolizeidirektion Kärnten. 

Er sei in der Nacht nicht nach Hause gekommen, daher erstatteten die Angehörigen Anzeige und leiteten auch eine Suche ein, betonte die Polizei gegenüber dem ORF.

"Der junge Mann wurde in den frühen Morgenstunden leider tot auf einem Bodensitz gefunden. Man geht derzeit davon aus, dass er während der Jagd durch einen Blitzschlag getötet wurde", so Sprecherin Waltraud Dullnigg gegenüber dem TV-Sender.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg