Niederösterreich

BMW bei Unfall zerteilt, Lenker nur leicht verletzt

Bei einem schweren Unfall am späten Montagabend in Felixdorf (Bezirk Wr. Neustadt-Land) dürfte der Lenker äußerst glimpflich davongekommen sein. 

04.08.2020, 10:55
Teilen
Das demolierte Auto.
FF Felixdorf

Am Montag gegen 22:45 Uhr wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Verkehrsunfall in die Wr. Neustädter Straße alarmiert. Aus vorerst noch ungeklärter Ursache geriet ein BMW nach einer Kreuzung ins Schleudern, prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum und wurde in weiterer Folge in eine Grünfläche katapultiert.

Der Fahrer kam dabei offenbar äußerst glimpflich davon, denn unmittelbar hinter dem Fahrersitz wurde der Wagen auf der Bodenplatte geteilt. Der Lenker selbst erlitt augenscheinlich aber nur leichte Verletzungen, wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht.

Straße gesperrt

Aufgrund der starken Verunreinigungen auf beiden Fahrbahnen musste die Straße für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Nach der behördlichen Aufnahme durch die Polizei konnte das verunfallte Fahrzeug mittels Kranfahrzeug geborgen und auf den Feuerwehrabstellplatz verbracht werden.

Im Anschluss wurde die Straße gereinigt und danach durch die Polizei wieder freigegeben. Am BMW entstand ein Totalschaden, ein Baum und eine Verkehrstafel mussten ebenfalls dran glauben. 

Die Feuerwehr transportierte den BMW ab.
FF Felixdorf