Welt

Bocciakugel explodiert wie Granate – ein Schwerverletzt

Eine Junggesellenparty endete am Wochenende in Ostbelgien tragisch. Eine Petanque-Kugel erhitzte sich und explodierte. Ein Mann wurde schwer verletzt.

16.05.2023, 20:25
Eine Petaque-Kugel ging am Wochenende bei einer Junggesellenparty hoch (Symbolfoto).
Getty Images/iStockphoto

Um den Junggesellenabschied eines Freundes zu feiern, hatten sich vierzehn junge Männer ein Ferienhaus im ostbelgischen Stavelot gemietet. Die Party wurde jedoch am Samstagabend jäh beendet, nachdem sich einer der Männer bei der Explosion einer Petaque-Kugel lebensgefährlich verletzte – nun versucht die Polizei herauszufinden, was genau passiert ist.

Lebensgefährliche Verletzungen

Laut "De Telegraaf" war eine der eisernen Bocciakugel in (oder unter) einer Kohlenpfanne zurückgelassen worden. Unter der Hitzeeinwirkung ging die Kugel in die Luft. "Es hatte eine Granatenwirkung", erklärte die örtliche Polizei laut "Sudinfo". Einer der Feiernden wurde durch einen Eisensplitter in den Hinterkopf getroffen und ins Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist kritisch. Eine Untersuchung ist im Gange.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg