Leser

Böser Scherz – Illegaler Böller zerfetzt Zuckerlautomat

In Rudolfsheim-Fünfhaus kam es am Montag zu einer unangenehmen Überraschung. Ein völlig demolierter Kaugummiautomat sorgte für Verwunderung.

04.01.2022, 20:32
Teilen
    Der Automat wurde in die Luft gejagt.
    Leserreporter

    Am Montagnachmittag hörten einige Wiener einen lauten Knall in der Kannegasse im 15. Wiener Gemeindebezirk. Kurz danach bemerkten sie einen völlig zerstörten Kaugummiautomaten. Auf dem Gehsteig lagen dutzende Kleinteile und zersprenge Süßigkeiten. Auch Leserin Dragana staunte und dokumentierte den Tatort. Bei der Explosion des Kaugummiautomaten flogen aber nicht nur Zuckerl durch die Gegend.

    Auch die Windschutzscheibe und der linke Seitenspiegel eines Familienwagens wurden bei der Explosion merklich beschädigt. Der Auslöser für die Detonation soll Augenzeugen zufolge ein Böller gewesen sein. Ob es weitere Schäden gab, ist bisher noch unklar. Verletzte soll es jedoch keine gegeben haben. 

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
      Helmut Graf