Österreich

Bombendrohung bei Konzert in Wels

Großeinsatz der Polizei am Freitagabend in Wels: Während eines Konzertes kam es zu einer Bombendrohung, die Besucher wurden in Sicherheit gebracht.

13.09.2021, 16:17
Teilen
Die Polizei rückte aus und konnte schnell Entwarnung geben.
Bild: Matthias Lauber

Die Polizei rückte am späten Freitagabend zu einem Großeinsatz in Wels aus, nachdem es neuerlich eine Bombendrohung gegen ein laufendes Konzert – "We love the 90s" – gab. Im Gegensatz zum Konzert musste das Veranstaltungsgelände jedoch nicht geräumt werden. Straßen im Nahbereich wurden zur Sicherheit gesperrt. Gäste durften Gelände nicht verlassen Die Konzertgäste durften das Gelände vorerst aber nicht verlassen, neue Besucher wurden von den Beamten aufgehalten. Auf Anfrage von "Heute.at" hat die Polizei Oberösterreich den Einsatz in Wels bereits bestätigt.

Nach rund 45 Minuten konnte die Polizei aber endgültig wieder Entwarnung geben. Die Sperren wurden wieder aufgehoben und die Besucher durften wieder auf das Konzert. (wil)