Österreich

Großeinsatz bei Feuer im Karl-Marx-Hof

Im bekanntesten Gemeindebau Wiens ist ein Feuer ausgebrochen. Ersten Informationen zufolge kam es zu einem Brand in einem der Stiegenhäuser.

13.09.2021, 17:00
Teilen
Großeinsatz im Gemeindebau!
Bild: Leserreporterin Jennifer F.

Am frühen Montagabend schrillten bei den Wiener Einsatzkräften die Alarmglocken: Zimmerbrand. In einer Wohnung im bekannten Karl-Marx-Hof in der Boschstraße, gegenüber der U4-Station Heiligenstadt, war offenbar ein Feuer ausgebrochen. Kurz nach 18 Uhr rückte die Wiener Berufsfeuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften, Berufsrettung und auch die Polizei aus. Seitens der Berufsrettung waren der Katastrophenzug sowie zwei Rettungswagen im Einsatz, wie ein Sprecher gegenüber "Heute.at" bestätigt. Am Einsatzort angekommen, entdeckten die Retter die Ursache: ein Treppenlift in einem der Stiegenhäuser hatte Feuer gefangen. Mit Atemschutz ausgerüstet, gelang es einer Einsatzgruppe der Feuerwehr, den Kleinbrand rasch zu löschen.

Innerhalb einer halben bis dreiviertel Stunde konnten die Einsatzkräfte auch wieder abrücken. Verletzte hat es nach Auskunft von Berufsfeuerwehr und Berufsrettung gegenüber "Heute.at" keine gegeben.

Die Bilder des Tages

    08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute" sprach mit der Besitzerin. Die ganze Story >>
    Leserreporter

    (red)