Österreich

190 km/h! Brüder lieferten sich Straßenrennen

13.09.2021, 19:28
Teilen
Mercedes CLS gegen BMW 530D. Oder anders gesagt: "Benzinbruder" gegen "Benzinbruder" hieß es Mittwoch auf der B1 in Vöcklabruck.
Bild: keine Quellenangabe, Autoguru.at

Ein Brüderpaar (18 und 25) duellierte sich Mittwochnacht im Auto auf der B1 zwischen Attnang-Puchheim und Schwanenstadt. Die Polizei stoppte die Wahnsinnsfahrt.

War es "Brüderspaß" oder knallharter Konkurrenzkampf, der zwei Geschwister zu einem halsbrecherischen Autorennen Mittwochnacht in Vöcklabruck animierte? Das war passiert: Ein 18-Jähriger aus Vöcklabruck (er ist noch Probeführerscheinbesitzer!) und sein um sieben Jahre älterer Bruder machten sich aus, im Auto gegeneinander anzutreten. Im Ortsgebiet von Attnang-Puchheim wurde das Rennen gegen 21.30 Uhr gestartet. Mit bis zu 190 km/h bretterten die beiden mit ihren 218 und 224 PS starken "Boliden", einem Mercedes CLS und BMW 530 D, erst durch das Ortsgebiet, setzten ihre Fahrt schließlich über die B1 fort. Am Beifahrersitz saß jeweils ein Cousin.

"Verlierer" schneller gestellt Kurz vor Schwanenstadt konnte der 25-jährige Lenker von der Polizei ausgebremst werden, er war einfach langsamer als sein Bruder. Der 18-jährige Probeführerscheinbesitzer wurde allerdings später auch noch ausgeforscht. Beide Burschen zeigen sich schnell geständig, werden wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen bei der BH Vöcklabruck angezeigt.

    02.05.2024: Gewitter im Anmarsch – wo es in Österreich kracht. Eine Kaltfront steuert in den kommenden Tagen direkt auf Österreich zu und hat neben einem Temperatursturz auch Gewitter im Gepäck. Die Prognose >>>
    Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

    (cru)