Fussball

Bugatti-Crash: Ronaldo will für Schaden zahlen

Zwar saß der Star-Kicker beim Unfall seines Sportwagens auf Mallorca gar nicht im sündhaft teuren Auto. Der 37-Jährige zahlt dennoch die Zeche.

24.06.2022, 15:50
Teilen
Cristiano Ronaldo auf seinem Bugatti.
Instagram

Was für ein Bild: Ein zwei Millionen Euro teurer Sportwagen, schwer beschädigt, steht in einer Hecke, daneben Trümmer. Dieses Foto geht um die Welt. Und der Hammer: Das Auto gehört Superstar Cristiano Ronaldo. Der Portugiese saß selber aber nicht am Steuer, es war wohl einer seiner beiden Bodyguards, der den Unfall auf der spanischen Ferieninsel Mallorca verursachte. Und obwohl der 37-Jährige mit der ganzen Aktion nichts zu tun hatte, will er nun für die anfallenden Kosten aufkommen.

Die Top-News aus dem internationalen Fußball im Video:

Wie Ultimahora.es berichtet, hat sich der Spieler von Manchester United dazu bereit erklärt, für den Schaden aufzukommen. Der betroffene Hausbesitzer sagte gegenüber dem mallorquinischen Newsportal: "Beim Crash wurde mein Wasserzähler zerstört." Auch sein Eingangstor und zwei Betonsäulen gingen kaputt. Seitdem habe er keine Möglichkeit mehr, in seinem eigenen Haus zu leben. Glücklicherweise habe sein Hund, der beim Zeitpunkt des Unfalls auf dem Gelände war, den Crash überlebt, so der Besitzer weiter. Er selber war nicht anwesend.

Zu schnell in der 30er-Zone?

Mitarbeiter Ronaldos sollen dem Hausbesitzer ausgerichtet haben, dass der Star alles bezahlt, was beim Unfall zerstört wurde. Eine Frau und ein Mann sagten ihm, er solle alles am Haus reparieren lassen und die Rechnung behalten. Der 1.200-PS-Bugatti (Höchstgeschwindigkeit über 400 km/h) war beim Unfall ebenfalls erheblich beschädigt worden. Zudem waren auf dem Asphalt Bremsspuren zu finden, was darauf hindeuten könnte, dass der Fahrer zu schnell unterwegs gewesen war. In der Gegend, wo der Unfall passierte, sind nur 30 km/h erlaubt.

Die News aus dem heimischen Fußball:

Ronaldo weilt zurzeit mit seiner Freundin Georgina Rodriguez und seinen fünf Kindern in den Ferien auf Mallorca. Dabei mietete sich CR7 eine Luxus-Villa am Fuße der Gebirgskette Serra de Tramuntana, die auch schon PSG-Star Sergio Ramos einst mit seiner Familie bewohnte.

Das Anwesen bietet dabei neben mehreren Whirlpools, einem Fitnessstudio, einem von Palmen umgebenen Pool, einem Mini-Fußballplatz und einer Kapelle auch etwas ganz Spezielles. Offenbar soll sich im Keller der Villa nämlich ein eigens eingerichteter Erotik-Raum für romantische Liebesnächte befinden. Wie genau der Raum ausgestattet ist, ist allerdings nicht bekannt.

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)