Community

Bursch (15) von Auto auf Zebrastreifen angefahren

Am gestrigen Samstag wurde ein 15-Jährige unweit des Meiselmarktes (15. Bezirk) von einem Pkw erfasst. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

13.09.2021, 19:10
Teilen

Gegen 15.30 Uhr kam es auf der Hütteldorfer Straße, unweit des Meiselmarktes, zu einem Unfall. Ein 15-jähriger Bursche wurde von einem abbiegenden Auto angefahren, als dieser gerade auf einem Zebrastreifen die Straße überqueren wollte. Hatte Rot, schwer verletzt Laut Zeugenangaben soll der 15-Jährige bei Rot über die Straße gegangen sein, wie die Wiener Polizei berichtet. Beim Überqueren der Straße wurde der Bursche von einem einbiegenden Auto erfasst. Der 15-Jährige wurde zunächst von Sanitätern des Sozial-Medizinisches-Dienstes (SMD) erstversorgt und zum Transport ins Krankenhaus an die Wiener Berufsrettung übergeben. Wie Rettungs-Pressesprecher Andreas Huber berichtet, hat sich der 15-Jährige bei dem Unfall das Bein gebrochen.

(mp)