Österreich

17-Jähriger bedroht: "Wir bringen dich um!"

Bislang unbekannte Täter überfielen am Sonntag beim Linzer Bahnhof einen 17-Jährigen, stahlen ihm seine Geldtasche und Zigaretten.

13.09.2021, 18:00
Teilen
Vor dem Linzer Bahnhof attackierten die Unbekannten laut Polizei den 17-Jährigen.
Bild: Stadt Linz

Es geschah am helllichten Tag. Und die Täter agierten besonders hinterhältig. Denn das Duo lockte sein Opfer (17) unter einem Vorwand aus dem Raucherbereich am Linzer Hauptbahnhof in Richtung Bezirkshauptmannschaft Linz-Land. In einem Hinterhof bedrohten sie den 17-Jährigen: "Wir bringen dich um!" Dann durchsuchten sie ihn und nahmen ihm die Geldtasche und Zigaretten ab. Das Opfer schnappte sich seine Geldtasche aber wieder und rannte davon. Die Räuber holten ihn allerdings ein. Daraufhin gab ihnen das Opfer 20 Euro.

Damit der Bursch den Vorfall nicht meldet, wurde ihm noch einmal gedroht: "Wir töten dich!" Danach ergriff das Duo die Flucht in unbekannte Richtung. Noch fehlt jede Spur von den Tätern.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (mip)