Kärnten

Bus fuhr an – Bub (11) nach Sturz ins Spital gebracht

Ein Buslenker (37) musste in Klagenfurt bei einem Schutzweg anhalten. Als der Bus wieder anfuhr, verlor ein Bub (11) den Halt und kam zu Sturz. 

14.03.2023, 17:25
Der Vorfall ereignete sich in einem Bus der Stadt Klagenfurt. (Symbolbild)
Getty Images

Am Dienstagmorgen ereignete sich in Klagenfurt ein Unfall, bei dem ein Elfjähriger verletzt wurde. Wie die LPD Kärnten in einer Aussendung berichtet, fuhr der Schüler gegen 7.30 Uhr als Insasse in einem Postbus. Dieser war von Süden kommend auf der St. Veiter Straße stadtauswärts unterwegs, als der Fahrzeuglenker, ein 37-jähriger Mann, beim dortigen Schutzweg anhielt, da eine Person die Straße überqueren wollte.

Bub ins Spital gebracht

Als der Buslenker in weiterer Folge wieder losfuhr, hörte dieser ein Kind rufen, dass eine Person gestürzt sei. Der 37-jährige Buslenker habe von diesem Vorfall nichts mitbekommen und hielt sogleich an, half dem 11-Jährigen wieder auf die Beine und verständigte den Rettungsdienst. Der 11-Jährige, welcher im Mittelgang des Busses stand, dürfte durch das Anfahren des Busses zu Sturz gekommen sein. Er wurde vom Rettungsdienst ins ELKI Klagenfurt gebracht.

    08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute" sprach mit der Besitzerin. Die ganze Story >>
    Leserreporter