People

Bushido drohen 10 Jahre Haft – es geht um Brandstiftung

Gerade erst wurden Bushido und seine Frau glückliche Eltern von Drillingen. Nun droht dem Rapper großer Ärger.

26.11.2021, 11:39
Teilen
Rapper Bushido wurde erst gerade Vater von Drillingstöchtern.
imago images/Future Image

Bushido wurde von der Staatsanwaltschaft in Potsdam wegen gemeinschaftlicher Brandstiftung angeklagt. Die Tat geht auf einen Winterabend im Dezember 2013 zurück. Er soll zwei Komplizen beauftragt haben, im Dachboden seines Hauses in Kleinmachnow Feuer zu legen, wie die Behörden dem "Stern" gegenüber bestätigten.

Doch warum sollte Bushido in seinem eigenen Haus ein Feuer entfachen wollen? Ferchichi konnte so beim Umbau seiner Villa die Bestimmungen des Denkmalschutzes umgehen und von der Versicherung Schadensersatz verlangen.

    Bushido mit Ehefrau Anna-Maria
    (Bild: Photo Press Service)

    Sollte der 43-Jährige verurteilt werden, droht ihm eine Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren Haft. Es wäre nicht der erste Eintrag in Bushidos Strafakte. 2014 täuschte er einen Einbruch in seinem Geschäft für Zierfische vor und hatte dafür einen sechsstelligen Betrag von der Versicherung überwiesen bekommen.

    Bushido als Zeuge vor Berliner Landesgericht

    Der Rapper und seine Frau, Anna-Maria Ferchichi, hatten zuletzt als Zeugen vor dem Landgericht Berlin bei einem Prozess gegen einen Berliner Clanchef ausgesagt. Der 43-Jährige Bushido hatte seine Beziehung zu Arafat A.-Ch. mit einer Zwangsheirat verglichen. Die Staatsanwaltschaft legt dem Clanchef Beleidigung, Freiheitsberaubung, versuchte schwere räuberische Erpressung, Nötigung und gefährliche Körperverletzung zur Last. Es gilt die Unschuldsvermutung.

    Erst am Mittwoch haben Bushido und seine Frau Anna-Maria ihre Drillinge via Instagram der Öffentlichkeit gezeigt. Dazu schrieb der Rapper: "Vor uns liegen hoffentlich viele Jahre voller Glück und Gesundheit mit euch."

    VIP-Bild des Tages

      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Instagram
      Mehr zum Thema