Szene

Christoph Waltz spielt in neuem Woody-Allen-Film

Der Kult-Regisseur konnte den österreichischen Oscar-Preisträger für sein neues Projekt gewinnen.

13.09.2021, 16:48
Teilen

Die romantische Komödie, an der der 83-jährige Allen arbeitet, wird im spanischen Küstenort San Sebastian gedreht. Der noch namenlose Titel dreht sich um ein US-amerikanisches Paar, das das dort jährlich stattfindende Filmfest besuchen will. Welchen Part Walz darin übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Neben dem 62-Jährigen sind auch Gina Gershon, Elena Anaya und Louis Garrel mit an Bord. Kult-Regisseur umstritten Seit einiger Zeit gilt der "Stadtneurotiker" als recht umstritten. Im Zuge der #metoo-Debatte wandten sich zahlreiche Hollywood-Größen von Woody Allen ab. So kündigten unter anderem ColinF Firth und Mira Sorvina an, künftig nicht mehr für Allen arbeiten zu wollen.

Woody Allen

(baf)