Kärnten

Cluster nach Party: Villach führt Maskenpflicht ein

Der Cluster nach einer privaten Garten-Party in Villach ist auf acht Infizierte angewachsen. Die Stadt führt ab Samstag eine Maskenpflicht ein.

07.08.2020, 20:28
Teilen
Ähnlich wie in Velden führt auch Villach eine Maskenpflicht ein.
picturedesk.com

Insgesamt gab es am Freitag in Villach vier Neuinfektionen. Drei Fälle, zwei Frauen und ein Mann, stehen im Zusammenhang mit der privaten Garten-Party vom vergangenen Wochenende. 

Die Party hatte am Freitag stattgefunden. Insgesamt 80 Gäste sind in Heimquarantäne, nachdem bekannt wurde, dass auch eine infizierte Person teilgenommen hatte.

Villach führt nun ab Samstag eine Maskenpflicht in der Innenstadt ein. Die Maßnahme wird ab 21 Uhr gelten, wie auch in Velden und am Klopeiner See. Zudem gilt ab Samstag auch eine allgemeine Maskenpflicht auf allen Märkten der Stadt.