Fussball

Corona-Alarm! Fans in dieser EM-Arena positiv getestet

Die Bilder der gut gefüllten Puskas Arena trotz Corona-Pandemie gingen um die Welt. Jetzt sorgen drei positive Tests für Unruhe.

23.06.2021, 09:27
Teilen
Die Ränge der Puskas Arena waren dicht gefüllt.
picturedesk.com

1:1! Ungarn rang Weltmeister Frankreich am zweiten Spieltag der EM-Gruppenphase überraschend einen Punkt ab. 56.000 Fans feierten in der Puskas Arena von Budapest ein Fußball-Fest.

Angesichts der dicht gefüllten Ränge scheint die Corona-Pandemie in Ungarn schon fast vergessen zu sein. Kein anderer EM-Standort erlaubt eine derart hohe Auslastung des Stadions.

Jetzt herrscht in Budapest Corona-Alarm! Eine dreiköpfige Familie wurde nach dem Match positiv auf das Virus getestet. Es handelt sich um Fans aus Frankreich. Nach positiven Schnelltests sei die Infektion in einem Spital mittels PCR-Test nachgewiesen worden, bestätigte das Ungarische Volksgesundheitszentrum.

Jetzt beginnt das große Zittern, ob es beim Spiel zu einer weiteren Verbreitung des Virus gekommen sein könnte. 

Für ausländische Fans gelten in Ungarn übrigens andere Regeln als für heimische. Ungarn müssen sich ein Armband holen, das man nur bekommt, wenn man nachweislich zumindest eine Impfdosis erhalten, oder die Krankheit überstanden hat. Die angereisten Franzosen mussten hingegen einen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 72 Stunden war. Die Familie hatte also einen negativen Corona-Test, könnte beim Spiel aber bereits infektiös gewesen sein.

    Österreich gegen die Ukraine – die Spieler in der Einzelkritik
    GEPA
      Österreich musste sich bei der Fußball-EM Holland mit 0:2 geschlagen geben. "Heute" analysiert die Teamspieler in der Einzelbewertung.
      picutredesk
        Das ÖFB-Team schlägt Nordmazedonien zum EM-Auftakt mit 3:1. Hier bewertet "Heute" die Truppe von Teamchef Franco Foda.
        picturedesk.com
          Das ist Österreichs Kader für die EM-Endrunde 2021.
          picturedesk
            Alle Stadien der EURO 2021 im Überblick: Das Wembley Stadium in London, in England dürfen 22.500 Fans in den Fußballtempel.
            picturedesk
              Das Drama um Christian Eriksen erschütterte die EURO schon am zweiten Spieltag. Der Däne erlitt im Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand, wurde auf dem Feld erfolgreich reanimiert.
              picturedesk
              Mehr zum Thema