Österreich

Crash in der Innenstadt legte ganz Linz lahm

Viel Geduld benötigen Autofahrer derzeit auf dem Weg zur Arbeit. Ein Unfall in der Innenstadt sorgte für einen Megastau bis Puchenau zurück.

13.09.2021, 19:30
Teilen

Nichts geht mehr - so kann man den Frühverkehr am Montag in und rund um Linz beschreiben. Ein Crash auf der Dametzstraße in der Innenstadt kurz nach 8 Uhr in der Früh hatte weitreichende Folgen. Der Stau reichte über die Nibelungenbrücke bis Urfahr über die Rudolfstraße bis Puchenau zurück. Zahlreiche Autofahrer kamen viel zu spät zur Arbeit. Auch um 9 Uhr waren auf der Nibelungenbrücke alle drei Spuren restlos überfüllt. "Die Unfallstelle ist mittlerweile geräumt. Aber bis sich der Stau aufgelöst hat, wird es noch etwas dauern", so die Auskunft bei der Linzer Stadtpolizei.

Die Autofahrer mussten sich noch bis am späten Vormittag in Geduld üben. "Es war nur Blechschaden. Zum Glück wurden keine Personen verletzt", hieß es zu Mittag auf Nachfrage bei der Polizei-Pressestelle.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    (mip)