People

Das sagt Sylvie Meis zu Lilly Beckers Wutausbruch

Die Moderatorin und die Becker-Ex sind schon seit Jahren gute Freundinnen. Als Mutter zeigt Sylvie jetzt Verständnis für Lillys heftige Reaktion.

12.08.2020, 13:38
Teilen
TV-Schönheit Sylvie Meis kann nachvollziehen, was hinter der heftigen Reaktion von Freundin Lilly Becker steckt.
imago images

Beim Anblick der aufgetauchten Urlaubsfotos von Boris Becker (52) und seiner neuen Flamme Lilian platzte Model und Schauspielerin Lilly Becker (44) der Kragen. Die Aufnahmen zeigten nämlich, wie Boris' Freundin Lillys Sohn Amadeus (10) mit Sonnenmilch eincremte. Ein No-Go für Lilly Becker, denn ihr ist diese aufdringliche Art ein Dorn im Auge. "Als ich mit seinen Kindern aus erster Ehe im Urlaub war, rief ich vorher seine Ex-Frau Barbara an", wettert Lilly im RTL-Interview und ist wütend, dass sich Lillian im Vorfeld nicht bei ihr gemeldet hat. 

Sylvie Meis über Lilly Beckers Kampfansage

Viele halten die Ansagen der Becker-Ex für übertrieben und raten ihr auf Social Media, sich mit der Situation abzufinden. Rückhalt bekommt Lilly jetzt von TV-Moderatorin Sylvie Meis (42), mit der sie schon seit vielen Jahren eine enge Freundschaft verbindet. Auf den Wutausbruch angesprochen, zeigt die ehemalige "Supertalent"-Jurorin äußerst diplomatisch Verständnis für ihre Freundin. "Ich halte mich da raus", erklärt Meis im Gespräch mit RTL. "Lilly ist wirklich eine sehr sehr gute Freundin von mir und ich finde nicht, dass ich mich da einmischen soll." 

Wenn es um ihren Sohn geht, versteht Lilly Becker keinen Spaß.
imago images

Patchwork zwischen Deutschland und Dänemark

Die Herausforderung, die eine solche Situation für eine Mutter bedeutet, kann die TV-Schönheit aber relativ gut nachvollziehen. Auch Meis muss sich dem Thema Patchwork-Familie" stellen, nachdem ihr Sohn Damián (14) vor zwei Wochen zu seinem Vater Rafael Van der Vaart (37) und dessen Freundin Estavana (28) nach Dänemark gezogen ist. Hier will der Sprössling in die Fußstapfen seines Papas treten und selbst als Fußballspieler Karriere machen.

    Sylvie Meis beim Semperopernball am 2. Februar 2019 in Dresden
    (Bild: picturedesk.com)

    Zwar hatte Sylvie anfangs mit der Entscheidung des Teenagers, so früh das mütterliche Nest zu verlassen, zu kämpfen, hat sich aber inzwischen mit der neuen Situation arrangiert: Regelmäßig hält sie Kontakt zu ihrem Sohn und weiß, dass er auch in Rafaels neuer Familie gut aufgehoben ist. Nicht zuletzt, weil die neue Frau an der Seite ihres Ex-Mannes selbst Mutter einer kleinen Tochter ist.