Digital

Das sind die besten TikTok-Challenges 2019

13.09.2021, 14:56
Teilen

Mit TikTok feierte 2019 erstmals ein in China entwickeltes soziales Netzwerk den Durchbruch in Europa und den USA. Wir zeigen dir, welche TikTok-Videos heuer so richtig viral gingen.

Die TikTok-Stars haben sich in diesem Jahr wieder besonders kreative Herausforderungen gesucht. In der beliebten Musik-App werden der Fantasie der Nutzer oftmals keine Grenzen gesetzt. So wurden beispielsweise die verschiedenen Gesichtsausdrücke von Emojis nachgemacht oder Klingeltöne imitiert.

Wiener Berufsrettung landet TikTok-Hit

Auch die Wiener Berufsrettung landete mit "Oh Na Na Na" einen Hit auf TikTok ("Heute.at" hat berichtet).

Allerdings gab es auch ziemlich makabere Web-Clips, wie etwa die Krampf-Videos um den Song von Juice Wrld (✝21). Im Video siehst du, welche Challenges 2019 so richtig viral gingen. In Österreich zählt TikTok zu den Top 10 der beliebtesten Apps. Doch es gibt nicht nur Lob für die Social-Media-Plattform, die weltweit über 500 Millionen Nutzer hat, der Großteil davon Kinder und Jugendliche. Erste Länder haben die App bereits sperren lassen.