Österreich

Dealer bietet Polizisten Drogen an

Ein 20-jähriger Asylwerber aus Syrien wurde nach einem Pfeffersprayeinsatz unter Arrest gestellt. Er wollte zwei Beamten Drogen verkaufen.

14.09.2021, 00:02
Teilen
foto: denise auer / tageszeitung heute
Bild: Denise Auer

Großes Pech hatte ein Drogendealer am Praterstern: Als Beamte der Fremdenpolizei in der Nacht vom Mittwoch Kontrollen in Zivil durchführten, bot ihnen ein syrischer Asylwerber Drogen zum Kauf an. Die Polizisten sprachen die vorläufige Festnahme aus, woraufhin der 20-Jährige die Beamten mit Faustschlägen attackierte. Der Fluchtversuch wurde mit dem Einsatz von Pfefferspray gestoppt. Nachdem sich der Tobende beruhigt hat, wurde er vom Rettungsdienst versorgt und sofort in den Arrest überstellt Drogen-Hotspot Die Zahl der Drogendelikte am Praterstern steigt stetig. Polizeichef Pürstl stellt klar, dass der Kampf gegen die Drogen-Kriminalität intensiviert wird. Durch die Dauerpräsenz von Polizisten soll verhindert werden, dass sich diese Szene dort verfestigt.

(ds)