Fussball

Deutsche Bundesliga: ÖFB-Legionäre mit starken Spielen

Die ÖFB-Legionäre in der deutschen Bundesliga haben aufgezeigt! Mainz marschiert in Richtung Europa, auch der FC Köln jubelt.

14.12.2021, 22:24
Teilen
Patrick Wimmer trifft für Bielefeld
imago images

Der FC Köln musste ohne Stammspieler Dejan Ljubicic auskommen, den Ex-Rapidler plagen muskuläre Probleme. Die beiden ÖFB-Kollegen Louis Schaub und Florian Kainz erkämpften ein Last-Minute 3:2 beim VfL Wolfsburg. Das Österreicher-Duo zog die Fäden im offensiven Mittelfeld, Doppeltorschütze Anthony Modeste war der Held der Geißböcke.

Auch Karim Onisiwo hat einen Lauf. Der Mainz-Stürmer kickte beim fulminanten 4:0 seiner Mannschaft gegen Hertha Berlin von Beginn an. Torbeteiligung war ihm keine vergönnt, dafür der Sprung auf den Europacup-Platz.

Ein rot-weiß-rotes Tor gab's aber dann doch noch: Ex-Austrianer Patrick Wimmer traf bei Bielefelds 2:0 gegen Bochum. Ebenso bei Bielefeld auf dem Platz: Kapitän Manuel Prietl und Alessandro Schöpf.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images