Fussball

5:0! Eiskalte Bayern zaubern sich zur Winterkrone

Der Winterkönig in Deutschland heißt Bayern! Mit einem 5:0 beim VfB Stuttgart überwintern die Münchner fix an der Tabellenspitze.

Phillip Platzer
Teilen
Bayern jubelt in Stuttgart
Bayern jubelt in Stuttgart
imago images

Ein Triplepack von Serge Gnabry, ein Doppelpack von Robert Lewandowski und überforderte Stuttgarter. Die Bayern marschieren im Schongang in Richtung Titelverteidigung.

In Stuttgart wehte ein eisiger Wind durch die Mercedes-Arena - die 750 erlaubten Fans sahen zu Beginn eine doch fleißig kämpfende Heimmannschaft. Doch die individuelle Klasse der Bayern war wieder einmal stärker.

Drei Tore in fünf Minuten

Serge Gnabry (40., 53.) eröffnete die Torfestspiele. Innerhalb von nur drei Minuten legte auch Robert Lewandowski zwei Tore nach (69., 72.). Den Schlusspunkt besorgte abermals Gnabry (74.).

Die Bayern festigen die Spitzenposition und liegen schon neun Punkte vor Dortmund. Der BVB kann aber am Mittwoch (20:30 Uhr) gegen Fürth wieder auf sechs Zähler herankommen. Die Winterkrone geht aber trotzdem schon einen Spieltag vor der Winterpause nach München.

1/30
Gehe zur Galerie
    Die Rekorde und Kuriositäten des Bundesliga-Herbstes
    Die Rekorde und Kuriositäten des Bundesliga-Herbstes
    gepa