Fussball

Deutsche Bundesliga: ÖFB-Legionäre mit starken Spielen

Die ÖFB-Legionäre in der deutschen Bundesliga haben aufgezeigt! Mainz marschiert in Richtung Europa, auch der FC Köln jubelt.

Heute Redaktion
Teilen
Patrick Wimmer trifft für Bielefeld
Patrick Wimmer trifft für Bielefeld
imago images

Der FC Köln musste ohne Stammspieler Dejan Ljubicic auskommen, den Ex-Rapidler plagen muskuläre Probleme. Die beiden ÖFB-Kollegen Louis Schaub und Florian Kainz erkämpften ein Last-Minute 3:2 beim VfL Wolfsburg. Das Österreicher-Duo zog die Fäden im offensiven Mittelfeld, Doppeltorschütze Anthony Modeste war der Held der Geißböcke.

Auch Karim Onisiwo hat einen Lauf. Der Mainz-Stürmer kickte beim fulminanten 4:0 seiner Mannschaft gegen Hertha Berlin von Beginn an. Torbeteiligung war ihm keine vergönnt, dafür der Sprung auf den Europacup-Platz.

Ein rot-weiß-rotes Tor gab's aber dann doch noch: Ex-Austrianer Patrick Wimmer traf bei Bielefelds 2:0 gegen Bochum. Ebenso bei Bielefeld auf dem Platz: Kapitän Manuel Prietl und Alessandro Schöpf.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    ;