Szene

Diese acht Spaßvögel tanzen jetzt statt "Dancing Stars"

"Die Comedy Challenge" soll das neue ORF-Herbst-Highlight werden. Mentor Andreas Vitasek erzählt "Heute" mehr zur Show.

27.10.2022, 20:45
"Die Comedy Challenge" nimmt jetzt den Sendeplatz von "Dancing Stars" ein.
ORF

Für den ORF soll "Die Comedy Challenge" (Freitag, 20.15 Uhr, ORF 1) zum großen Herbst-Highlight werden, just auf dem Sendeplatz von "Dancing Stars".

Lustig oder peinlich?

Nur fragen sich viele, ob die vierteilige Show echt zum Lachen oder doch eher zum Fremdschämen ist. "Das hat mich gleich interessiert", sagt Mentor Andreas Vitasek im "Heute"-Talk, "denn es gibt ja immer die Kritik, dass nur dieselben Geschichten und nur die alten Kabarettisten gezeigt werden. Ich habe gut gefunden, dass da neue Leute dabei sind."

Acht Kandidaten

Acht Comedians werden von den vier Mentoren (Vitasek, Angelika Nidetzky, Robert Palfrader & Manuel Rubey) gecoacht und müssen bei Challenges vor allem mit Spontaneität punkten.

"Das sind ja nicht Leute von der Straße", meint Vitasek "sondern sie haben schon das Rüstzeug für den Job." In der ersten Folge werden die Kandidaten in "echt fett"-Manier auf nichts ahnende Passante losgelassen.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg