Wirtschaft

Diese Werbe-Fails sorgen bestimmt für einen Lacher

Erst kürzlich sorgte die Platzierung eines McDonald’s-Plakats in England für viele Lacher – doch unglücklich platzierte Werbung ist keine Seltenheit.

20.02.2023, 15:23
Bei dieser Aufschrift wurde wohl die Schiebetür nicht mit einberechnet. Aus Starbucks wird der wenig schmeichelhafte englische Begriff "sucks" (ist besch***en).
imgur.com

Im britischen Cornwall hat eine Werbetafel kürzlich für einen Shitstorm gesorgt: Auf dem Plakat wird für den McCrispy geworben, direkt neben einem Straßenschild, das zum örtlichen Krematorium weist. Dass dies bei weitem nicht das einzige Beispiel für unvorteilhaft platzierte Werbung ist, zeigt die folgende Liste.

Bildstrecke: Die Top-Werbe-Fails

    Diese Werbung für die Turkish Airlines ist nicht sehr vorteilhaft platziert – denn das Flugzeug befindet sich im Sturzflug.
    20min.ch
      05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
      Philipp Enders