Wirtschaft

Diese Werbe-Fails sorgen bestimmt für einen Lacher

Erst kürzlich sorgte die Platzierung eines McDonald’s-Plakats in England für viele Lacher – doch unglücklich platzierte Werbung ist keine Seltenheit.

Carolin Rothmüller
Bei dieser Aufschrift wurde wohl die Schiebetür nicht mit einberechnet. Aus Starbucks wird der wenig schmeichelhafte englische Begriff "sucks" (ist besch***en).
Bei dieser Aufschrift wurde wohl die Schiebetür nicht mit einberechnet. Aus Starbucks wird der wenig schmeichelhafte englische Begriff "sucks" (ist besch***en).
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Im britischen Cornwall hat eine Werbetafel kürzlich für einen Shitstorm gesorgt: Auf dem Plakat wird für den McCrispy geworben, direkt neben einem Straßenschild, das zum örtlichen Krematorium weist. Dass dies bei weitem nicht das einzige Beispiel für unvorteilhaft platzierte Werbung ist, zeigt die folgende Liste.

Bildstrecke: Die Top-Werbe-Fails

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    Diese Werbung für die Turkish Airlines ist nicht sehr vorteilhaft platziert – denn das Flugzeug befindet sich im Sturzflug.
    Diese Werbung für die Turkish Airlines ist nicht sehr vorteilhaft platziert – denn das Flugzeug befindet sich im Sturzflug.
    20min.ch
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      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
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      Denise Auer