Community

Dieses Rad erspart den Weg zum Mistkübel

14.09.2021, 02:23
Teilen
Bild: Leserreporter Brigitte Sokop

In Wien sind Mistkübeln ab und zu schon schwer zu finden wenn man sie braucht. Abhilfe schafft jetzt ein Fahhrad, dass am Lorenz Bayer Platz in prominente Stellung gebracht wurde, um den Passanten den erschwerlichen Weg zum nächsten Papierkorb zu ersparen.

In Wien sind Mülltonnen ab und zu schon schwer zu finden wenn man sie braucht. Abhilfe schafft jetzt ein Fahhrad, dass am Lorenz Bayer Platz in prominente Stellung gebracht wurde, um den Passanten den erschwerlichen Weg zum nächsten Papierkorb zu ersparen. Ein Kebab in der einen Hand und ein Himbeerkracherl in der anderen, doch wohin mit den Verpackungen wenn Hunger und Durst gestillt sind? Das fragte sich wohl auch der Besitzer eines Fahrrads in Hernals und funktionierte seinen Drahtesel kurzerhand zum Mistkübel um. Allerdings mit Einschränkungen: "Bitte hier nur Restmüll. Mülltrennung Ecke Teichgasse" ist auf dem Schild zu lesen und ein Pfeil weist einem die Richtung zur nächsten "professionellen" Mülltrennung.