Tirol

Duo landet im Spital, weil 23-Jähriger niesen muss

Tausende Euro Sachschaden, zwei Personen im Krankenhaus. Ein Niesen löste in Innsbruck am Montagvormittag eine Kettenreaktion aus.

12.10.2020, 18:24
Teilen
An dieser Kreuzung kam es zum schweren Unfall.
Screenshot Google Maps

Ein 23-jähriger Österreicher fuhr am Montag kurz vor 11 Uhr in Innsbruck mit seinem Wagen auf der Hans-Maier-Straße in Richtung Westen. Die Kreuzung mit der Richard-Berger-Straße überfuhr er, nach eigenen Angaben abgelenkt durch ein plötzliches Niesen, ohne anzuhalten.

Unfall auf Kreuzung

Dabei kam es zur Kollision mit dem Fahrzeug einer 58-jährigen Lenkerin. Durch die Wucht des Anpralls schleuderte das Fahrzeug der Frau auf einen stehenden Lastwagen, der Wagen des 23-Jährigen schlitterte über den Gehsteig und prallte auf die Hausmauer eines Gebäudes.

Zwei Frauen im Spital

Dabei wurde auch noch ein dort parkend abgestelltes Fahrzeug beschädigt. Die 58-jährige Lenkerin sowie ihre 46-jährige Beifahrerin mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck gebracht werden, der 23-Jährige blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV