Niederösterreich

E-Bike-Fahrer (60) erlitt bei Sturz Serienrippenbrüche

Schwerer Unfall mit einem Mountain-E-Bike im Bezirk Melk: Ein Mann erlitt eine Schulterverletzung und mehrere gebrochene Rippen.

13.06.2022, 15:14
Teilen
Symbolbild eines Mann mit einem E-Mountainbike
Getty Images/iStockphoto (Symbolfoto)

Schwerer Unfall in Nussendorf (Bezirk Melk): Ein 60-Jähriger lenkte Freitag gegen 18.30 Uhr sein Mountain-E-Bike der Marke KTM Kapoho im Gemeindegebiet von Nussendorf,

Der Mann war auf der L7259 in Richtung Reitern unterwegs. In einer bergabführenden Linkskurve verlor der Radfahrer plötzlich die Kontrolle über sein Mountainbike und kam zu Sturz. Das Opfer erlitt bei dem Sturz eine Verletzung der linken Schulter und Serienrippenbrüche linksseitig.

Per Rettung ins Spital

Der Mann wurde mit der Rettung des Roten Kreuzes Pöggstall im Beisein des Notarztes ins Krankenhaus nach Amstetten gebracht.

Der Verletzte gab an, dass bei dem Unfall kein weiterer Fahrzeuglenker beteiligt war, nur dass er „verschnitten“ hatte. Zum Unfallzeitpunkt war der Unfalllenker mit Fahrradbekleidung und Helm bekleidet.

    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS